Tango Argentino

Konzert aus der Reihe „Klangkosmos Weltmusik"

Tango Argentino in seiner reinsten Form präsentiert am Freitag, den 9. September der in den Niederlanden lebende Musiker Santiago Cimadevilla.
Santiago Cimadevilla wurde in Buenos Aires in Argentinien, geboren. Er spielte schon in jungen Jahren Gitarre und studierte klassisches Klavier am Conservatorio Municipal Manuel de Falla. In den Niederlanden studierte er Bandoneon am Rotterdamer Konservatorium CODARTS. Nach seinem Abschluss wurde er mit dem Preis der Stiftung 'Friends of the Rotterdam Conservatory' für hervorragende künstlerische Qualität ausgezeichnet.

Als Tangomusiker hat er mit vielen renommierten Ensembles zusammengearbeitet u.a. während der Europatournee des Orquesta Tipica Fernandez Fierro und mit dem Sexteto Veritango der Tango-Legende Alfredo Marcucci und als Solist hat er mehrere Konzertprogramme für Bandoneon und Orchester von Astor Piazzolla aufgeführ für dessen Tango Interpretationen er besonders bekannt ist und geschätzt wird.

Im Klangkosmos NRW wird er sein Solo Programm präsentieren mit klassischen Tangos, ausgewählten Stücken argentinischer traditioneller Musik sowie Stücke des Krefelder Erfinders des Bandoneon, Heinrich Band.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten zu 10,- bzw. ermäßigt 8,- an der Abendkasse. Für Heranwachsende bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Termin:09.09.2022
Ort:Bleckkirche