Expressionen

Konzert im Rahmen des Orgelfestival.Ruhr

"Klangraum Europa" - so das diesjährige Thema des Orgelfestival Ruhr vom 12.06. bis zum 18.09.2022. Das Orgelfestival.Ruhr wurde 2008 ins Leben gerufen und entstand im Vorfeld der Vorbereitungen zur Kulturhauptstadt im Ruhrgebiet RUHR.2010. 

Kirchenmusikdirektor Andreas Fröhling spielt an der Orgel in der Altstadtkirche Werke von Johann Sebastian Bach (1685 – 1750),Jehan Alain (1911 – 1940) und  César Franck (1822 – 1890).

Andreas Fröhling ist Kreiskantor im Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid. 2009 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Er ist außerdem Dozent für Orgel und Orgelimprovisation an der Bischöflichen Kirchenmusikschule in Essen und an der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten. In Essen unterrichtet er zudem das Fach Hymnologie.

 

Tickets gibt es an der Abendkasse

Weitere Infos unter: Orgelfestival.Ruhr2022 – 12.6.–18.9.2022 Klangraum Europa

Termin:10.07.2022
Beginn: 18:00 Uhr
Ort:Altstadtkirche
Heinrich-König-Platz
45879 Gelsenkirchen-Mitte
Eintritt: 10,00

Zurück zur Listenansicht