Weltladen im Alten Turm wieder geöffnet

Fair gehandelte Produkte

GELSENKIRCHEN – Im Weltladen im Turm der Evangelischen Altstadtkirche finden Interessierte neben Textilien, Schmuck, Kunstgewerbe und saisonalen Artikeln auch Nahrungsmittel: hauptsächlich Kaffee, Tee, Schokolade und Honig.

Alle Produkte sind fair gehandelt. Die ProduzentInnen erhalten einen guten Preis für ihr Produkt, der ein sicheres Einkommen, ein Leben in Würde und den Schutz der Umwelt ermöglicht. Die Produktion des fairen Handels findet unter guten Arbeitsbedingungen und unter weitgehender Mitbestimmung der ArbeiterInnen statt.

Mit den Gewinnen aus dem Verkauf der Produkte wird "Ashadeep" - ein Projekt für Kinder in den Slums von Mumbay gefördert.

Geöffnet ist der Weltladen dienstags, 15-17 Uhr, donnerstags, 16-18 Uhr, freitags 15-17 Uhr, samstags, 11–13 Uhr und sonntags nach dem Gottesdienst. Montags und mittwochs ist der Weltladen geschlossen.

Termin:21.10.2021 - 23.12.2021
Ort:Altstadtkirche