AusKlang

Orgelmusik hautnah erleben

GELSENKIRCHEN – Die Reihe „AusKlang“ startet in das neue Jahr 2020. Immer mit dabei ist die historische Seifert-Orgel. Gespielt wird sie von Jens-Martin Ludwig und Gästen.

Am Samstag, 28. März, um 17 Uhr spielt Jens-Martin Ludwig in der Evangelischen Kirche Rotthausen Orgelwerke von Alexandre Guilmant und Cesar Franck.

Bereits um 16.30 Uhr ist die Kirche geöffnet. Auf der Empore stehen liebevoll gedeckte Stehtische mit Kaffee und Gebäck für die Gäste bereit. Von hier oben hat man auch den besten Blick und den besten akustischen Platz zur gegenüberliegenden Orgel.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr und dauert etwa eine halbe Stunde. Zu den jeweiligen Programmen geben die Interpreten vor Beginn des Konzertes eine kleine Einführung.

Der Eintritt ist frei. Der nächste Termin ist Samstag, 30. Mai.

Termin:28.03.2020
Ort:Evangelische Kirche Rotthausen