Fair frühstücken und mehr erfahren

Was ist drin, wenn ‚fair‘ draufsteht?

GELSENKIRCHEN – Die Idee des Fairen Handels lebt mittlerweile fast 50 Jahre und ist immer noch aktuell. Am Anfang standen die Jutetasche und der Nicaragua-Kaffee, der am Sonntag nach dem Gottesdienst angeboten wurde. Heute finden sich tausende von fairen Produkten in fast 800 Weltläden in Deutschland sowie zahllosen Supermärkten. Und selbst die Discounter sind auf den fairen Zug aufgesprungen. Fairer Handel ist heute Vielfalt, aber sind alle Produkte, die angeboten werden, auch zu 100 Prozent fair?

Die Evangelische Erwachsenenbildung veranstaltet am Samstag, 14. März, um 10 Uhr ein faires Frühstück in der Christuskirche Bismarck. Hier kann den Fragen nachgegangen werden und es werden faire Produkte vorgestellt. Die Leitung hat Martin Müller von der Weltläden-Basis.

Der Eintritt ist frei. Für das Frühstück ist eine vorherige telefonische Anmeldung bei der Evangelischen Erwachsenenbildung unter Telefon (0209) 17 98 122 erforderlich.

Termin:14.03.2020
Ort:Christuskirche Bismarck