Einstimmung auf den Advent

Musik zum Wochenschluss

GELSENKIRCHEN – Musik, Lied und Stille gibt es diesmal schon am Samstag, 30. November, um 18 Uhr in der Stephanuskirche.

Es ist eine schöne Tradition, den 1. Advent am Vorabend mit Adventsliedern einzusingen. Aus diesem Grund findet der Ausklang nicht wie üblich am 1. Samstag im Monat statt, sondern er wurde vorverlegt auf Samstag, 30. November.

Sieben Adventslieder darunter: „Macht hoch die Tür“ und „ Tochter Zion, freue dich“ warten darauf, von den Besucherinnen und Besuchern gesungen zu werden.

Dazwischen spielt Lothar Fischer auf der Beckerath-Orgel Bearbeitungen über den Adventschoral.

Wie immer gibt es Gelegenheit, in der nur von Kerzen beleuchteten Stephanuskirche in der Stille zur Ruhe zu kommen.

Termin:30.11.2019
Ort:Stephanuskirche