Ruhrkohlechor in concert

Benefizkonzert in Rotthausen

GELSENKIRCHEN – Vor etwa einem Jahr musste die Steeler Straße, an der die Evangelische Kirche Rotthausen steht, wegen akuter Einsturzgefahr des Kirchturms gesperrt werden. Mittlerweile ist ein großer Teil der notwendigen Sanierungsmaßnahmen erfolgt. Ganz aktuell wird das Gerüst  abgebaut, von dem aus viele Arbeiten ausgeführt werden konnten. Trotzdem sind die Sanierungsarbeiten längst nicht abgeschlossen. Auch 2011 werden noch umfangreiche Arbeiten an Dach und Mauerwerk durchgeführt. 220.000 Euro müssen bis Ende 2011 von der Kirchengemeinde aufgebracht werden. Die Evangelische Kirchengemeinde Rotthausen ist daher weiterhin auf Unterstützung angewiesen. Sie baut dabei nicht nur auf Geldspenden, die jederzeit mit Spendenbescheinigung möglich sind, sondern bietet auch mehrere Benefiz-Konzerte an, deren Erlös in die Baufinanzierung gehen.

Am Sonntag, 13. März tritt um 17 Uhr der Ruhrkohlechor „in concert“ in der Evangelischen Kirche Rotthausen auf. Der Chor kommt mit einer bunten Mischung aus volkstümlichen, geistlichen und bergmännischen Liedern.

Programm/Ablauf

Termin:13.03.2011