Trauer im Schulalltag

Ökumenischer Gottesdienst zum Start ins neue Schuljahr

GELSENKIRCHEN – Zum Start in das neue Schuljahr laden die Evangelische und Katholische Stadtkirche ein zu einem Ökumenischen Gottesdienst für Lehrerinnen, Lehrer, Schulsozialarbeiterinnen, Schulsozialarbeiter und Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter im Offenen Ganztag (OGS). Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Trauer im Schulalltag“. Er findet statt am Mittwoch, 4. September, um 18 Uhr im Kolumbarium St. Pius - ein besonderer Ort, um mit dem sensiblen Thema umzugehen.

Die Gestaltung des Gottesdienstes übernehmen Pfarrer Andreas Dombrowski (Bezirksbeauftragter für den Religionsunterricht an Berufskollegs), Pastoralreferent Ralf Tietmeyer (Katholische Kirche) und Katja Heitmann (Bereichsleitung OGS).

Nach dem Gottesdienst gibt es einen Imbiss und es besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Termin:04.09.2019
Ort:Kolumbarium St. Pius