Klima – Es wird heiß!

ZeitZeichen

GELSENKIRCHEN – „ZeitZeichen ist eine neue und suchende Form des gottesdienstlichen Miteinanders. Vorbereitet von einem Kreis ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen aktuelle Fragen im Blickpunkt des Gottesdienstes.

Am Samstag, 15. Juni, um 18 Uhr findet der nächste „ZeitZeichen“ Gottesdienst in der Altstadtkirche statt. An diesem Abend lautet das Thema „Klima – Es wir heiß?“ Alle reden vom Klima, Greta Thunberg, die „Fridays for future“-Kids, Rezo und andere. Die letzten Wochen und Monate haben deutlich gezeigt, dass Menschen etwas bewegen können, im Großen und auch im Kleinen.

Im Gottesdienst wollen die Teilnehmenden vom Klima reden, fragen, wie man mit den Sorgen und Ängsten umgehen kann und was jeder einzelne konkret tun kann.

Termin:15.06.2019
Ort:Altstadtkirche