„Wenn die schwarze Wolke kommt..."

Mit Traurigkeit und Depression umgehen

WATTENSCHEID – Am Sonntag, 2. Juni, findet um 11 Uhr ein besonderer Gottesdienst mit Abendmahl in der Alten Kirche statt. Er widmet sich dem Tabu-Thema „Traurigkeit und Depression“. Der Gottesdienst steht unter dem Titel „Wenn die schwarze Wolke kommt …“ und will Mut und Hoffnung schenken.

Dipl.-Psychologin Claudia Demeter und Pfarrer Frank Dressler gestalten den Gottesdienst zusammen. Musikalisch unterstützt werden sie von der Gottesdienst-Band.

Für ein gebrochenes Bein schämt sich kaum einer, Depressionen aber werden oft verschwiegen. Dabei sind Depressionen in allen Altersstufen und Gesellschaftsschichten verbreitet – auch bei Kindern und Jugendlichen. Oft ist unklar, wann aus Traurigkeit eine Krankheit wird.

Anschließend gibt es beim Kirchkaffee im Foyer des Gemeindezentrums die Möglichkeit zum persönlichen und vertraulichen Austausch mit Betroffenen aus Selbsthilfegruppen.

Termin:02.06.2019
Ort:Alte Kirche Wattenscheid