Gottesdienst zur Christnacht

Arenakapelle

GELSENKIRCHEN – Am 24. Dezember findet um 22 Uhr in diesem Jahr erstmals ein Gottesdienst zur Heiligen Nacht in der Arenakapelle auf Schalke statt.

Nachdem schon in den vergangenen Jahren immer wieder angefragt wurde, ob es nicht möglich wäre, einen Weihnachtsgottesdienst in der Kapelle zu feiern, hat der Kapellenausschuss in diesem Jahr ein entsprechendes Angebot beschlossen.

Der katholische Diakon Thomas Rücker und Pfarrer i.R. Jochen Dohm halten einen ökumenischen Gottesdienst.

Aufgrund der besonderen Lage der Kapelle (die Arena ist an diesem Tag eigentlich geschlossen) sind alle, die an diesem Gottesdienst teilnehmen möchten, um vorherige Anmeldung gebeten: Telefonnummer (0209) 8 62 27 oder angelikadohm@gmx.de.

Treffpunkt ist spätestens um 21.45 Uhr auf dem Parkplatz P 1 / Eingang West 1 an der Arena (Zufahrt von der Kurt-Schumacher-Straße). Von dort werden alle Gottesdienstbesucher abgeholt.

Programm/Ablauf

frei