Impressionen – Improvisationen

131. Emporenkonzert

GELSENKIRCHEN – Am Freitag, 15. Februar findet um 19 Uhr das 131. Konzert in der Reihe der Emporenkonzerte in der Nicolai-Kirche statt.

Der Pianist Michael Gees wird mit Improvisationen das Konzertprogramm gemeinsam mit KMD Andreas Fröhling gestalten. Besucherinnen und Besucher können miterleben, wie aus einer musikalischen Idee, einer Melodie, sich ein frei improvisiertes Klangbild entwickelt und wie aus dieser Improvisation heraus eine eigene Komposition entsteht, einzigartig und nicht wiederholbar.

Für die musikalische Idee wird u.a. ein Choralvorspiel von Johann Sebastian Bach als Vorlage dienen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Im Anschluss an das Konzert wird im Vorraum der Kirche zu einem Glas Sekt eingeladen.

Termin:15.02.2019
Ort:Nicolai-Kirche