Gott braucht keine Superhelden

Kindermusical: Petrus – Vertrauenssache

GELSENKIRCHEN – Die Evangelische Christus-Kirchengemeinde Buer lädt herzlich ein am Sonntag, 3. Februar, um 11 Uhr zur Musical-Aufführung in der Matthäuskirche. Präsentiert wird das Kindermusical „Petrus“ von Ruthild Wilson und Helmut Jost im Gottesdienst.

Es ist eine Aufführung über den bekannten Jünger. "Ausgerechnet Petrus? Jesus, hast du dich vielleicht geirrt, als du diesen Hitzkopf ausgesucht hast, um deine Kirche zu bauen?" Eine gute Frage: Petrus ist schon ein Typ für sich! Manchmal ist er total mutig. Er hört Jesu Einladung und lässt sofort seine Netze fallen. Und er läuft auf dem Wasser. Doch in der dunkelsten Stunde seines Herrn bekommt er es auf einmal mit der Angst zu tun. Gut zu wissen, dass Gott keine "Superhelden" braucht, um sein Reich zu bauen.

Der Eintritt ist frei.

Termin:03.02.2019