Konzert zum Advent von Convivium musicum Gelsenkirchen

Natus est nobis

GELSENKIRCHEN – Mit einem besinnlichen Konzert am 4. Advent endet am 23. Dezember die diesjährige Konzertreihe Gelsenkirchen Barock – Alte Musik im Ruhrgebiet. Um 17 Uhr stimmt das Ensemble Convivium musicum Gelsenkirchen in der Bleckkirche – Kirche der Kulturen mit Barockmusik in die Weihnachtszeit ein.

Unter der Überschrift „Natus est nobis“ (Es ist uns geboren…) steht geistliche Musik von Stefano Bernardi, Giacomo Carissimi und Johann Philipp Krieger. Es singt Renata Grunwald (Sopran). Die weiteren Ausführenden sind Hagen-Goar Bornmann (Blockflöte), Johanna Kloppert (Barockvioline, Blockflöte), Heike Sierks und Ulrich Schumacher (Viola da Gamba), Andreas Boss (Orgel) und Ingo Negwer (Laute, Theorbe).

Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Veranstalter ist der Evangelische Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid.

Termin:23.12.2018
Ort:Bleckkirche