Pulse of Europe

Jetzt auch in Gelsenkirchen

GELSENKIRCHEN – Die Bewegung „Pulse of Europe“ (Puls Europas) setzt sich überparteilich und überkonfessionell für den friedlichen Erhalt Europas ein. Sie will die Menschen für die Idee der Europäischen Union begeistern und ihnen zeigen, dass Europa mehr als eine Wirtschaftsunion und mehr als eine Addition von Mitgliedsstaaten ist.

Auch in Gelsenkirchen wollen pro-europäische Kräfte gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen das aufkeimende nationalistische Denken setzen. Am Sonntag, 4. November, beginnt um 14 Uhr auf dem Goldbergplatz in Gelsenkirchen-Buer (vor der Volksbank) die nächste Kundgebung.

In der Einladung dazu heißt es: „Wir wollen weiterhin einen Beitrag dazu leisten, dass es auch in Zukunft ein vereintes, demokratisches Europa gibt – ein Europa, in dem die Achtung der Menschenwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlagen des Gemeinwesens sind. In Gelsenkirchen-Buer werden wir gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unsere Botschaften an den Europa-Luftballons symbolisch in die Luft steigen lassen. Selbstverständlich haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, am offenen Mikrofo, ihre pro-europäischen Beiträge mit uns allen zu teilen. Anschließend werden wir gemeinsam die Europahymne ‚Ode an die Freude‘ singen.“

Weitere Informationen gibt es unter www.pulseofeurope.eu/de/poe-staedte/deutschland/gelsenkirchen.

Termin:04.11.2018
Ort:Goldbergplatz