Anstoß – Gottesdienst für Fans

Start in die neue Fußballsaison

GELSENKIRCHEN – Die Bundesligasaison beginnt für den FC Schalke 04 am Samstag, 25.8., in Wolfsburg.

Um 12.04 Uhr wird der „Anstoß“ zelebriert – mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Joseph (Ecke Kurt-Schumacher / Grillostraße).

Fußballfans sind eingeladen „ihre blau-weißen“ und ganz persönlichen Anliegen vor Gott zu bringen, gemeinsam zu beten und zu singen.

Christen verschiedener Konfessionen, vertreten durch den Gospelchor „Lights of hope“, den christlichen Fanclub „Mit Gott auf Schalke“ und das „Offene Team Schalke“ bereiten diesen Gottesdienst vor. Ernst-Martin Barth, evangelischer Pfarrer an der Arena-Kapelle, und Gemeindereferentin Christiane Rother, Seelsorgerin in der Pfarrei St. Joseph, heißen die Fans willkommen. Fußballfans mit Schalke-Trikot sind gerne gesehen. Im Anschluss gibt es an der Kirche Grillwurst und Getränke zur Stärkung. Bücher- und Infostände laden zum Verweilen ein.

Die „Offene Kirche Schalke“ ist ab 11 Uhr geöffnet.

Termin:25.08.2018
Ort:Katholische St. Joseph-Kirche