Ausgezeichnet!

Uwe Hoffmann an der Orgel

GELSENKIRCHEN – Am Sonntag, 1. Juli, um 17 Uhr findet ein Orgelkonzert in der Stephanuskirche statt. Es spielt Uwe Hoffmann, Konzertorganist aus Düsseldorf.

Uwe Hofmann, Jahrgang 1968, aufgewachsen in Hessen, absolvierte ein Toningenieur-Studium an der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf mit dem künstlerischen Hauptfach Orgel bei Anton Zimmermann. Nach einem Aufbaustudium im Konzertfach Orgel (ebenfalls bei A. Zimmermann) legte er sein Solistenexamen mit Auszeichnung ab. Meisterkurse im In- und Ausland runden seine Orgelstudien ab, u.a. bei Prof. Dr. Ludger Lohmann (Stuttgart), Prof. Olivier Latry (Paris).

Neben seiner Tätigkeit als Konzertorganist sowie seinem Organistenamt in der Düsseldorfer Lutherkirchengemeinde arbeitet Uwe Hofmann hauptberuflich seit 1994 als selbständiger Tonmeister (musikalischer Aufnahmeleiter) in der klassischen Musikproduktion für Tonträgerverlage, Orchester, Ensembles, Chöre und Solisten. Dabei besteht seine Arbeit darin, professionelle Audioaufnahmen in den verschiedensten Konzertsälen und Kirchen herzustellen, welche anschließend im Handel erscheinen oder privat vertrieben werden. Für seine Aufnahmen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Termin:01.07.2018
Ort:Stephanuskirche