Mitmach-Konzert in der Altstadtkirche

sing Halleluja! Konzert mit Oratorien-Highlights

GELSENKIRCHEN –Highlights aus beliebten Oratorien bringt das Konzert „sing Halleluja!“ zu Gehör. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Mozart, Brahms, Händel, Haydn und Mendelssohn Bartholdy. Es wird ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Konzert. Im Schiff der Altstadtkirche der Chor: Rund 200 Sängerinnen und Sänger sind bereits angemeldet. Im Altarraum wirken Orchester und Dirigent(en), von der Empore aus hat das Publikum einen guten Blick auf alle Mitwirkenden.

„sing Halleluja!“ ist als Mitmach-Konzert konzipiert. Mehrere Chöre und Einzelstimmen haben sich an vielen verschiedenen Orten darauf vorbereitet. Wer noch ganz kurz entschlossen mitsingen möchte, kann an der Abendkasse 60-seitige Programm mit allen Stimmlagen und dem Klavierauszug für 5 Euro erwerben. Die Zuhörer zahlen ebenfalls 5 Euro Eintritt.

Die ausgewählten Highlights orientieren sich thematisch am Kirchenjahr. Es spielt die Westfälische Kammerphilharmonie Gütersloh. Das Konzert beginnt am Samstag, 4. Dezember, um 18 Uhr in der Evangelischen Altstadtkirche am Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen-City.

Das Projekt bildet den Abschluss des kirchenmusikalischen Programms in Gelsenkirchen zu Ruhr.2010 – Kulturhauptstadt Europas.

Kontakt: KMD Andreas Fröhling, Telefon 17 98 251 oder E-Mail: Andreas.Froehling@ekvw.de

Programm/Ablauf

5 Euro