Wer möchte Gedächtnistrainer werden?

Info-Abend zur Fortbildung für Menschen, die später selbst Kurse leiten wollen

GELSENKIRCHEN – Zur Weiterführung ihrer bewährten und beliebten Gedächtnistrainingskurse sucht die Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid interessierte Frauen und Männer, die sich weiterqualifizieren und zukünftig solche Kurse anbieten möchten. Aus diesem Grund bietet sie in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit dem Bundesverband Gedächtnistraining e. V. (BVGT) eine zertifizierte Ausbildung zur/zum Gedächtnistrainer/in an.

Die Ausbildung besteht aus 120 Unterrichtsstunden und gliedert sich in drei fünftägige Module, die jeweils ganztägig Mittwoch bis Sonntag stattfinden und als Bildungsurlaub anerkannt sind.

Nähere Auskünfte über die genauen Termine, Kursinhalte, Kosten und spätere Einsatzmöglichkeiten erhalten Interessierte am Montag, 12. März, bei einer Informationsveranstaltung, die um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Gelsenkirchen-Bulmke, Florastraße 119 stattfindet. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige telefonische Anmeldung unter 0209 /1798-122 erforderlich.

Termin:12.03.2018
Ort:Gemeindehaus Bulmke