„Das ist ein Fest wert“

125-jähriges Jubiläum der Frauenhilfe Rebekka

GELSENKIRCHEN – Mit einem Festgottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche, Industriestraße 38, beginnt am Sonntag, 18. März, um 10 Uhr, die Feier zum 125-jährigen Jubiläum der Frauenhilfe der evangelischen Kirchengemeinde Gelsenkirchen-Horst. Das ist ein Fortbestand über einige Generationen. Darum sind die Frauenhilfe Rebekka, Abendkreis und Morgenkreis der Frauenhilfe sowie Pfarrer Michael Grimm und die Gemeinde der Ansicht: „Das ist ein Fest wert“. Die Frauen haben in dieser Zeit das Gemeindeleben mit getragen und mit Leben gefüllt.

Den Gottesdienst gestaltet Pfarrer Grimm mit Frauen der Frauenhilfe. Die Festpredigt hält Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen (geschäftsführende Pfarrerin der evangelischen Frauenhilfe von Westfalen.) Im Anschluss gibt es im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus ein Mittagessen. „Luthers wilde Schwestern“, ein mobiles Theaterstück, wird dabei vorgetragen. Zum Abschluss gibt es Kaffee und Kuchen mit hoffentlich vielen guten Begegnungen.

Termin:18.03.2018
Ort:Paul-Gerhardt-Kirche