Eine Nacht mit der Königin der Instrumente

Jubiläumsfeier 40 Jahre Orgel in der Friedenskirche

WATTENSCHEID – Mit Orgelvesper, Orgelnacht, geistlicher Abendmusik, Orgelführungen und einem Kinderorgeltag wird der 40. Geburtstag der Mühleisen - Orgel in der Friedenskirche in Wattenscheid gefeiert.

Gestartet wird der Jubiläumsreigen am Samstag, 17. Februar, mit der Wattenscheider Orgelnacht um 19 Uhr. Es spielen verschiedene Organisten, jeweils 20 Minuten ihre Lieblingswerke. Zu hören ist Musik in unterschiedlichen Besetzungen (2 Orgeln, Orgel und Klavier, Orgel vierhändig) und aus unterschiedlichen Epochen von der Renaissancemusik, der Barockmusik bis zur Klassik.

Es musizieren: Lilly Kanthack (Wattenscheid), Ingmar Stiller (Wattenscheid), Andreas Fröhling (Gelsenkirchen), Guido Tumbrink (Wuppertal), Anna Hüllen (Wattenscheid), Frank Staschinski (Wattenscheid) und Detlev Bahr.

Zwischendurch gibt es immer wieder Pausen, in denen die Besucherinnen und Besucher mit den Musikern oder anderen Gästen ins Gespräch kommen können. Getränke und ein kleiner Imbiss stehen ebenfalls bereit.

Termin:17.02.2018
Ort:Friedenskirche Wattenscheid