Pfarrer Christian Ellgaard geht in den Ruhestand

Krankenhausseelsorger am St. Marien-Hospital Buer

GELSENKIRCHEN – Genau 31 Jahre und drei Monate war Christian Ellgaard als Krankenhausseelsorger am St. Marienhospital Buer tätig. In der Hektik und Unruhe des Krankenhausalltags hatte er Zeit für die Sorgen und Freuden der Kranken und immer auch ein offenes Ohr für Schwestern, Pfleger, Ärztinnen und Handwerker. Er gründete und begleitete den Besucherinnenkreis der Gemeinde, wirkte mit im Trauercafé und machte die Gottesdienste im Krankenhaus zu Gemeindegottesdiensten.

Am Donnerstag, 25. Januar, wird Pfarrer Christian Ellgaard aus seinem Dienst als Krankenhausseelsorger am St. Marien-Hospital Buer verabschiedet. Um 15 Uhr beginnt die Feierstunde in der Kapelle des Krankenhauses. Die Predigt hält Pfarrer Christian Ellgaard, die liturgische Leitung hat Pfarrerin Karla Wessel und Superintendent Heiner Montanus entpflichtet Pfarrer Ellgaard.

Termin:25.01.2018
Ort:St. Marienhospital Buer