Haltepunkte im Advent

Andachten an den Adventsdienstagen

GELSENKIRCHEN – Jeweils an den vier Dienstagen im Advent wird an vier verschiedenen Stationen in der Stadt um 17.30 Uhr Halt gemacht und eine Andacht zum Thema „Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden“ gehalten. Wie im letzten Jahr werden diese Andachten gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde St. Augustinus geplant. An den einzelnen Terminen werden verschiedene evangelische und katholische Gruppen teilnehmen. Bisher fand diese Adventaktion bereits auf dem Bahnhofsvorplatz und in der Propsteikirche St. Augustinus statt. Am kommenden Dienstag findet der nächste Haltepunkt im Hans-Sachs-Haus und am Dienstag, 19.12. in der Evangelischen Altstadtkirche, Heinrich-König-Platz, GE-Mitte, statt.

Termin:12.12.2017
Ort:Hans-Sachs-Haus