Entscheiden, solange es noch geht

Informationen zur Vorsorgevollmacht<b><br /></b>

GELSENKIRCHEN – Ein Unfall oder eine schwere Krankheit können jeden Menschen in eine Situation bringen, in der es ihm nicht mehr möglich ist, seine persönlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Belange selbständig zu regeln.

Ihr Ehegatte und/oder Ihre volljährigen Kinder können in dieser Situation nicht automatisch für Sie rechtlich handeln und entscheiden, da das Gesetz bei einem Volljährigen keine gesetzliche Vertretung durch Angehörige vorsieht.

Möchten Sie trotzdem sicherstellen, dass Angehörige oder eine bestimmte Vertrauensperson für Sie tätig werden können, so ist die Erteilung einer Vorsorgevollmacht unerlässlich.

Der Fachbereich Rechtliche Betreuungen des Diakoniewerkes lädt ein zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 21. September, von 15 bis 17 Uhr. Sie findet statt im Diakoniewerk Gelsenkirchen e.V., Beratungsdienste, Munckelstraße 32, 45879 Gelsenkirchen-Mitte, Sitzungsraum 3. OG.

In dieser Veranstaltung werden grundsätzliche Begriffe und Anforderungen bei der Erstellung einer Vollmacht besprochen. Für bereits bevollmächtigte Personen besteht auch die Möglichkeit zur Klärung persönlicher Fragestellungen oder eines Erfahrungsaustausches.

Für Anmeldungen und Rückfragen steht Frau Koch zur Verfügung, Telefon 0209/160-9103.

Termin:21.09.2017
Ort:Diakoniewerk