Kluge Reden und gutes Essen beim Frauenmahl

Karten nur im Vorverkauf bis 1. September

GELSENKIRCHEN – Susanne Fischer (Frauenbüro der Stadt Gelsenkirchen) und Pfarrerin Antje Röckemann (Gender-Referat im Evangelischen Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid) laden alle Frauen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Glaubens- und Wertvorstellungen am Donnerstag, 14. September, zum ersten Frauenmahl ein. Bei einem festlichen Essen können die Gäste ins Gespräch kommen und einen schönen Abend verbringen.

Die Idee des Frauenmahls ist anlässlich des Reformationsjubiläums entstanden. Sie ist angelehnt an die Tischreden im Haus von Martin Luther und Katharina von Bora.

Veranstaltungsort ist der Stadtbauraum, Boniverstraße 30.

Einlass ist ab 17 Uhr. Nach der Begrüßung beginnt um 18.15 Uhr das festliche Essen in fünf Gängen, begleitet von Tischreden.

Es sprechen: Ulrike Hauffe (Bremer Landesbeauftragte für Frauen), Nino Melashvili (Sozialwissenschaftlerin, Bochum), Rabeya Müller (Muslimische Theologin, Imamin Köln), Dr. Aurica Nutt (Feministische Theologin, Universität Köln), Conny Rotter (Regierungsoberrätin, ehemalige Polizeihauptkommissarin, Wiesbaden) und Ursula Theißen (Geschäftsführerin des Frauenkulturbüros NRW, Krefeld).

Für den musikalischen Rahmen sorgen „Two…Light Blue“, das sind Christine Budkammer (Saxophon) und Stephanie Strehlow (Gitarre).

Die Zahl der Plätze beim Frauenmahl ist begrenzt. Im Kartenpreis von 20 Euro (ermäßigt 10 Euro) sind das Menü und die Getränke enthalten. Die Karten sind nur im Vorverkauf bis zum 1.9. erhältlich im Stadt- und Touristeninfo, Ebertstraße 11 (Hans-Sachs-Haus). Infos unter www.frauenmahl.kirchegelsenkirchen.de

Programm/Ablauf

20 Euro, ermäßigt 10 Euro