Warum Flüchtlingshilfe sich lohnt

Informationsabend für Ehrenamtliche

GELSENKIRCHEN – Das Diakoniewerk Gelsenkirchen und Wattenscheid e.V. lädt herzlich ein zu einem Informationsabend zum Thema „Ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe“. Er findet statt am Dienstag, 13. Juni, um 18 Uhr in der Lichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid e.V.

Die Flüchtlingshilfe hat bereits viel ehrenamtliche Unterstützung bekommen. Der Bedarf ist jedoch immer noch sehr groß. An diesem Abend können sich die Teilnehmenden über die Bereiche, Voraussetzungen und Stolpersteine des Engagements in der Flüchtlingshilfe informieren. Hier erfahren sie auch, warum es sich trotz vieler Hürden lohnt, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Sollten sich Teilnehmer oder Teilnehmerinnen für ein Ehrenamt entscheiden, werden sie bei der Aufgabe begleitet und von der Ehrenamtskoordinatorin unterstützt.

Anmeldungen zu diesem Infoabend sind bis zum 12. Juni zu richten an Kristina Regeniter (Ehrenamtskoordinatorin) regeniter@meinediakonie.de

Weitere Infoveranstaltungen zum Thema „Ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe“ finden statt am 4. Juli und 7. August.

Termin:13.06.2017
Ort:Lichtung