Bekenntnisschriften als Glaubens-Anker

„Scheinwerfer-Gottesdienst“ zum Reformationsjubiläum

GELSENKIRCHEN– Die Evangelische Kirchengemeinde Buer-Beckhausen lädt herzlich ein in die Christus-Kirche zu ihren fünf „Scheinwerfer-Gottesdiensten“. Hier wird jeweils ein Aspekt der Reformation besonders „ausgeleuchtet“: Die Predigerinnen und Prediger geben Anteil an dem, was ihnen besonders kostbar und ein Lebens-Mittel geworden ist im Nachdenken über Martin Luther und die Reformation. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr. Nach einer kurzen Erfrischungspause beginnt um 11.30 Uhr eine 40-minütige Matinee mit Musik zum Thema. Der Eintritt zu den Matinee-Veranstaltungen ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Der 4. Scheinwerfer-Gottesdienst am Sonntag, 25. Juni wird gehalten von Pfarrerin Andrea Rylke-Voigt und Kirchenmusikerin Christina Wienroth zum Thema „Die reformatorischen Bekenntnisschriften als Glaubens-Anker“.

In der anschließenden Matinee sind Bachs Chormeditationen für Orgel zu Luthers Katechismus-Liedern zu hören. An der Orgel spielt Stefan Zeitz.

Termin:25.06.2017
Ort:Christus-Kirche Beckhausen