Kirche der Freiheit

„Scheinwerfer-Gottesdienst“ zum Reformationsjubiläum

GELSENKIRCHEN– Die Evangelische Kirchengemeinde Buer-Beckhausen lädt herzlich ein in die Christus-Kirche zu ihren fünf „Scheinwerfer-Gottesdiensten“. Hier wird jeweils ein Aspekt der Reformation besonders „ausgeleuchtet“: Die Predigerinnen und Prediger geben Anteil an dem, was ihnen besonders kostbar und ein Lebens-Mittel geworden ist im Nachdenken über Martin Luther und die Reformation. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr. Nach einer kurzen Erfrischungspause beginnt um 11.30 Uhr eine 40-minütige Matinee mit Musik zum Thema. Der Eintritt zu den Matinee-Veranstaltungen ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Start ist am 4. Juni, Pfingstsonntag. Der 1. Scheinwerfer-Gottesdienst wird gehalten von Pfarrer Bernd Naumann zum Thema „Kirche der Freiheit“. Den musikalischen Rahmen bildet Bachs Kantate „Jauchzet Gott in allen Landen“ in einer Bearbeitung für Sopran (C. Kühnel), Trompete (Johannes Klein) und Orgel (Christina Wienroth).

In der Matinee erklingt festliche Musik für Trompete (Johannes Klein) und Orgel (Christina Wienroth).

Termin:04.06.2017
Ort:Christus-Kirche Beckhausen