Singet dem Herrn ein neues Lied

Konzert mit der Capella Vocale Schwelm

WATTENSCHEID – Die Evangelische Kirchengemeinde Wattenscheid lädt herzlich ein zu einem Chor- und Orgelkonzert am Samstag, 13. Mai um 19 Uhr in die Friedenskirche.

Zu Gast ist die Capella Vocale Schwelm unter Leitung von Kirchenmusikdirektorin Sabine Horstmann. Die Capella Vocale ist ein Auswahlchor. Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Regionen finden sich zu Konzertprojekten zusammen. So entsteht Chormusik auf hohem Niveau. Der Chor singt u.a. die Doppelchörige Motette von Johann Sebastian Bach "Singet dem Herrn ein neues Lied" und die Vertonung des "Vater unser" von Leo? Janá?ek für Chor, Harfe und Orgel.

Manuela Randlinger, Harfenistin beim Sinfonieorchester Wuppertal und Detlev Bahr, Kirchenmusiker an der Friedenskirche begleiten den Chor und sind solistisch zu hören. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Kirchenmusik in Wattenscheid sind erbeten.

Termin:13.05.2017
Ort:Friedenskirche Wattenscheid