Das Filmcafé lädt ein

Schwarzer Humor aus Schweden

GELSENKIRCHEN – Das Filmcafé Bulmke präsentiert am Sonntag, 19. März, einen schwedischen Film aus dem Jahr 2015.

Ove ist zutiefst enttäuscht vom Leben und hält seine Mitmenschen auf Abstand. Als Vorsitzender des Eigentümervereins wacht er akribisch über die korrekte Mülltrennung, die Ruhezeiten und die Einhaltung der Verkehrsregeln in der Siedlung. Aber seine neuen Nachbarn kümmern weder die Regeln noch Oves Unfreundlichkeit. Sie nehmen ihn einfach mit in ihr Leben hinein.

Die schwarzhumorige Tragikkomödie aus Schweden, mit Rolf Lassgård und Bahar Pars ideal besetzt, gewann den Europäischen Filmpreis 2016 als beste Filmkomödie und erhielt drei Nominierungen für die Academy Awards 2017.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem Kaffeetrinken und einer Einführung zum Film durch Claudia Ferda im "Café bei Kirchens". Für den Unkostenbeitrag von 5 € gibt es zwei Tassen Kaffee und ein Stück Kuchen. Der Film startet um 15 Uhr. Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit zum Austausch.

Termin:19.03.2017
Ort:Gemeindehaus Bulmke