Die Apostel Gottes – Frauen der Reformation

Konzert & Lesung mit Jessica Burri

GELSENKIRCHEN – Konzert & Lesung gibt es am Sonntag, 26. März, um 18 Uhr in der Bleckkirche. Die in Deutschland lebende US-amerikanische Musikerin Jessica Burri nimmt sich in ihrem neuen Programm eines weitgehend in Vergessenheit geratenen Teils der Reformationsgeschichte an: der Bedeutung von Frauen. Sie stellt Streitbriefe dreier Frauen vor, die ihre besondere Sicht auf das historische Geschehen ausdrücken. Ihnen gegenüber gestellt werden die Antworten dreier ihrer männlichen Widersacher. Das Programm wird abgerundet mit Kirchenliedern der Zeit, die vermutlich seit dem 16. Jahrhundert nicht mehr zu Gehör gebracht wurden.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Programm/Ablauf

10 €, ermäßigt 8 €, bis 16 Jahre freier Eintritt