Kinderorgeltag

Thementag rund um das Instrument Orgel

WATTENSCHEID – Am Samstag, 11. März findet in der Friedenskirche Wattenscheid in der Zeit von 10 bis 16 Uhr der dritte Kinderorgeltag statt. Anmelden können sich Kinder im Alter von sieben bis vierzehn Jahren.
Es ist ein Thementag rund um das großartige Instrument „Orgel“. Das Programm umfasst ein Kinder-Orgelkonzert, Erläuterung der Funktionsweise einer Orgel mit eigenen Experimenten, Besuch auf der Orgelempore der Friedenskirche und eine Orgelbauwerkstatt, in der die Kinder und Jugendlichen eine originale Orgelpfeife bauen können. Es besteht auch die Möglichkeit, die beiden Orgeln zu spielen. In einem kleinen Abschlusskonzert können die Kinder, die Klavier spielen, Musik auf der großen Mühleisenorgel vortragen. Natürlich gibt es auch ein Mittagessen.

Geplant und durchgeführt wird der Kinderorgeltag von einem Mitarbeiterteam und dem Kirchenmusiker an der Friedenskirche, Deltev Bahr. Als Fachmann ist Orgelbaumeister Oliver Schulte mit dabei, der auch die Orgelbauwerkstatt leiten wird. Der Kostenbeitrag beträgt 20 Euro.

Anmeldungen sind erforderlich und zu richten an Detlev Bahr, E-Mail: bahr@evkw.de oder Telefon: 0175 2884931 oder an das Gemeindebüro, Telefon: 02327/ 82348.

Programm/Ablauf

20 Euro