„Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“

Thomasmesse für Suchende und Zweifelnde

GELSENKIRCHEN – Am Samstag, 21. Januar findet um 18 Uhr die erste ThomasMesse in diesem Jahr in der Altstadtkirche statt. Die Weihnachtsbotschaft findet ihren Ausdruck in der Jahreslosung 2017: Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. (Ezechiel 36,26).
Ezechiel stammt aus einer Priesterfamilie und gehört zu den ersten, die von Israel nach Babylon weggeführt wurden. Führende Persönlichkeiten suchen seinen Rat. Mit immer wieder neuen Bildern verkündigt er die ihm von Gott aufgetragene Botschaft. Das Volk Israel will diese Worte nicht hören und lehnt sich gegen den Propheten auf. Da hinein macht Gott sein Angebot: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“
Das ist Gottes Geschenk an uns, dass wir neu werden dürfen und sein Geist uns dazu die Kraft gibt. Die ThomasMesse lädt ein, neuen Lebenselementen in uns nachzugehen.
Für die musikalische Begleitung sorgt Kantor Jens-Martin Ludwig.

Die Thomasmesse richtet sich an fragende Christen und im Glauben Zweifelnde. Sie ist geprägt durch neue Lieder, eigene und neue Gedanken, ansprechende Verkündigung, Abendmahl zum Anfassen und gibt Gelegenheit zum Beobachten, Einfühlen, langsam Annähern, Mitmachen.

Termin:21.01.2017
Ort:Altstadtkirche