Bleckkirche – Kirche der Kulturen

Klangkosmos Weltmusik: Aus dem Land Don Quijotes<br />

GELSENKIRCHEN – In der Reihe „Klangkosmos Weltmusik“ tritt das Ensemble Vigüela aus Spanien am Freitag, 18. November, um 20 Uhr in der Bleckkirche auf. Vigüela nehmen ihre Tradition mit Genauigkeit und zeigen wie lebendig und voller Lebensfreude die Musik ist, die mit der Landschaft von Kastilien-La Mancha verbunden ist

Kastilien-La Mancha ist eine autonome Region in Zentralspanien mit der Hauptstadt Toledo. 1605 erschien die erste Ausgabe des Buches „Don Quijote de la Mancha“ von Miguel de Cervantes, das die Region weltweit berühmt gemacht hat. Die Musikerinnen und Musiker des Ensembles sind: Juan Antonio Torres (Gesang, Gitarre, Perkussion), Pablo Farro (Gesang, Gitarre, Perkussion), Mari Nieto (Gesang, Perkussion), Helena Pérez (Gesang, Bandurria, Perkussion) und Carmen Torres (Gesang, Perkussion).

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Programm/Ablauf

10 €, erm. 8 €