Denn es ist Sommer

Serenadenkonzert mit Trinity Brass

GELSENKIRCHEN – „Denn es ist Sommer“ lautet der Titel des 21. Serenadenkonzerts von Trinity Brass am Sonntag, 19. Juni, um 18 Uhr in der Aula der Gerhart-Hauptmann-Realschule an der Mühlbachstraße 3 in Erle.

Die gut zweistündige Veranstaltung verbindet diverse Musikrichtungen zum Zuhören und Mitsingen. Volkslieder, Gassenhauer und moderne Musiktitel wechseln einander ab.

Vor 20 Jahren wurde die älteste der vier Konzertreihen im Juni 1996 zum 50. Jubiläum des Evangelischen Bläser- und Posaunenchores vor der Dreifaltigkeitskirche unter Mitwirkung des Erler Männerchores und des damaligen Leiters der Erler Kantorei, Thomas Schulze-Athens am Klavier, erstmalig aufgelegt. Das Motto hieß „Lieder der Romantik“.

In diesem Jahr ist Robert Hogrebe, der beim vergangenen Maikonzert der Trinity Brass an der Orgel der Dreifaltigkeitskirche mit einem Reger Orgelstück zu dessen 100. Todestag auftrat, bei dem diesjährigen Jubiläums-Serenadenkonzert mit leichter Klaviermusik dabei.

Das Konzert moderiert Johannes Norpoth. Die Gesamtleitung der Veranstaltung liegt in den Händen des musikalischen Leiters Hans-Günter Nowotka.

Termin:19.06.2016
Ort:Gerhart-Hauptmann-Realschule