Barock und Moderne im Dialog

Fine-Arts-Gitarrenduo

GELSENKIRCHEN – Thomas Schettki, Gelsenkirchener Gitarrist, ist wieder einmal zu Gast in der Bleckkirche. Zusammen mit Tobias Metzmacher ist er im FineArts-Gitarrenduo am Karfreitag, 25. März, um 19 Uhr zu hören. Ihr Programm heißt „Barock und Moderne im Dialog“.

Das Duo stellt auf interessante Weise die Musik alter Meister wie z.B. Antonio Vivaldi oder Willam Lawes und Jean-Philippe Rameau den Werken zeitgenössischer Komponisten und der Musik des 20. Jahrhunderts gegenüber. Wichtig ist es den beiden Musikern, dass es sich bei den modernen Werken um klingende Musik handelt und sie hier ein Crossover zum Jazz und Pop schlagen. Es gibt Werke aus Südamerika, eine eigene Bearbeitung eines Stückes von Ralph Towner, ein Werk von Chelso Machado aus Brasilien sowie des Kubaners Leo Brouwer, der Stücke von den Beatles in seine eigene Tonsprache für zwei Gitarren überführt hat.

Programm/Ablauf

12 Euro, ermäßigt 8 Euro (bis 16 Jahre frei)

Termin:25.03.2016
Ort:Bleckkirche