Kubanischer Abend

Weltgebetstag der Frauen: zusätzlicher Termin am Abend

GELSENKIRCHEN - Die traditionelle Zeit für den Weltgebetstag der Frauen ist der Nachmittag des ersten Freitags im März. Zwischen 14 und 17 Uhr beginnen in Gelsenkirchen und Wattenscheid 22 Gottesdienste und Begegnungsstunden.

Einen zusätzlichen Termin für diejenigen, die nachmittags beruflich oder familiär eingespannt sind, bietet in diesem Jahr die Emmaus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen an. Um 19 Uhr sind Frauen aus allen Gemeinden eingeladen zum Feierabendmahl im Gemeindehaus Rotthausen,. Wie in den nachmittäglichen Gottesdiensten steht Kuba im Mittelpunkt, denn Gebete und Lieder sind für dieses Jahr von kubanischen Frauen vorbereitet worden. Beim Feierabendmahl gibt es zusätzlich kulinarische Kostproben von der Insel. Ob dazu auch das typisch kubanische Sandwich mit dem schönen Namen Elena Ruz gehört, wird hier noch nicht verraten.

Termin:04.03.2016
Ort:Gemeindehaus Rotthausen