Leidensweg Jesu Christi

Passionsandachten

GELSENKIRCHEN – In der evangelischen Kirche werden in der Passionszeit Passionsandachten gefeiert. Traditionell wird die Passionsgeschichte in jedem Jahr jeweils nach einem der vier Evangelien fortlaufend gelesen.

Die Trinitatis-Kirchengemeinde-Buer lädt vom 21. März bis zum 24. März täglich um 16 Uhr zu Passionsandachten in die Apostelkirche ein.

Am Montag, 21. März, wird die Passionsandacht gehalten von Pfarrer Peter Noss und der Evangelischen Arbeitnehmer Bewegung (EAB).

Am Dienstag, 22. März, wird die Andacht gestaltet von Pfarrer Klaus Venjakob und dem Internetcafé.

Am Mittwoch, 23. März, halten Pfarrer Stefan Iwanczik und die Frauenhilfe die Andacht.

Am Gründonnerstag, 24. März, wird die Passionsandacht mit Abendmahl gefeiert. Pfarrer Stefan Iwanczik und der Seniorentreff übernehmen die Gestaltung.

Termin:21.03.2016 - 24.03.2016
Ort:Apostelkirche