Feliz Navidad

Besinnliche und fröhliche Advents- und Weihnachtsmusik

GELSENKIRCHEN – Am Sonntag, 13. Dezember, Dritter Advent, um 16 Uhr lädt die Evangelische Lukas-Gemeinde herzlich ein zu einem Adventskonzert in der Lukaskirche. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein musikalischer Spaziergang durch die deutsche und internationale Advents- und Weihnachtsmusik.
Besinnliche und fröhliche Weisen werden vorgetragen von der Kantorei der Lukasgemeinde.
Zu hören sind Violinenklänge, eine Sopranistin, markante und auch leise Töne der Blechbläser.
Ein  besonderer Gast ist in diesem Jahr Carsten Böck. Der Jazzpianist bezauberte schon vor einigen Jahren im Duett mit Betty Heller die Besucher. Dieses Mal gibt er als Solointerpret Proben seines weit gefächerten Könnens ab.
Mitwirkende sind  Carsten Böck (Piano), Stefanie Dues & Julia Krämer (Violine), Heike Krämer (Sopran), Chor der Lukasgemeinde & Chor St. Michael (Leitung: Regina Naglav) und das Bläserensemble "Lukas Horns" (Leitung: Jürgen Schlöhlein).
Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern den Nachmittag ausklingen zu lassen.
Der Eintritt ist  frei. Am Ende des Konzerts wird eine Spende erbeten für die Förderung der Kirchenmusik der Lukasgemeinde.

Termin:13.12.2015
Ort:Lukas-Kirche