Gott und die Welt

Nur noch kurz die Welt retten - die Welt FAIR-ändern

WATTENSCHEID – Unter dem Titel „Nur noch kurz die Welt retten – die Welt FAIR-ändern“ findet am Montag, 30. November, um 19 Uhr die neuerliche Auflage der Gesprächsreihe „Gott und die Welt“ in der Friedenskirche statt.

An diesem Abend soll eine Ursache des aktuellen Flüchtlingsgeschehens beleuchtet werden. Dabei stehen die Einflussmöglichkeiten eines jeden Menschen, also nicht die der „großen“ Politik, im Vordergrund.

Die Veranstalter-Gemeinschaft (Bezirksvertretung, Werbegemeinschaft und Evangelische Kirche) wird unterstützt und beraten von Gabriele Rebbe und Klaus Franke vom Wattenscheider Weltladen. Neben Pfarrer Klaus Breyer, Institutsleiter Kirche und Gesellschaft in Villigst, nehmen Kinder und Jugendliche des Projektes gegen Kinderarbeit, Schokofair, der Montessori-Haupt- und Gesamtschule Düsseldorf sowie Dr. Lale Akgün, u.a. Leiterin des Projektes „nachhaltige Beschaffung“ in der Staatskanzlei NRW, teil. Die Moderation übernimmt Jörg Steinkamp.

Termin:30.11.2015
Ort:Friedenskirche Wattenscheid