Frauen-Terzett singt Romantische Gesänge

Emporenkonzert<sup>15</sup> mit Kollekte für die „Stiftung Himmelsfels“

GELSENKIRCHEN – Am Mittwoch, 15. September, beginnt um 19 Uhr das 65. Konzert in der Reihe Emporenkonzert15 in der Nicolai-Kirche.

Die Saison nach der Sommerpause wird eröffnet mit einem Benefizkonzert. Die „Stiftung Himmelsfels“ (<link http: www.himmelsfels.de browserview>www.himmelsfels.de) dient der Förderung der internationalen Gesinnung und Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und der Völkerverständigung. Sie hat ihren Sitz in Spangenberg/ Hessen in der Nähe von Kassel. In der Satzung heißt es: „Menschen aus allen Nationen dieser Erde, die sich in unseren Häusern und Kirchen oft als Fremde fühlen, soll dieser Ort der Versöhnung besonders gewidmet sein und so im Herzen Deutschlands ein Ort entstehen, an dem alle Welt zuhause ist und jeder ihr Gast sein kann.“ Die Kollekte des Konzertes kommt dieser Stiftung zugute.

Es singt das Gesangsensemble SELVA VOCALE. Das Frauenstimmen-Terzett interpretiert romantische Gesangsstücke, u.a. Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Joseph Rheinberger. Klaas Hoek, der Stifter des historischen Harmoniums in der Nicolai-Kirche, Christoph Lahme und Andreas Fröhling begleiten das Terzett auf Harmonium, Klavier und Orgel.

Im Anschluss an das Konzert werden Getränke im Vorraum der Kirche gereicht.

Termin:15.09.2010
Ort:Nicolai-Kirche