Vorträge und Angebote rund um das Thema Gefäßerkrankungen

<span style="font-family: &quot;Arial&quot;,&quot;sans-serif&quot;;">Bundesweiter Gefäßtag </span>

GELSENKIRCHEN – Am Samstag, 26. September findet bundesweit der 11. Gefäßtag statt. Aus diesem Anlass lädt auch das Team der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie an den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen (EVK) von 14 bis 17 Uhr ein.

An diesem Tag können sich Patienten und interessierte Besucher über Erkrankungen wie Schlaganfall, Nikotinentwöhnung und Durchblutungsstörungen sowie Möglichkeiten der modernen Gefäßchirurgie im Rahmen von Vorträgen informieren.

Praktische Hilfe vor Ort gibt es durch die Venenmessung der Beine und den Ultraschall der Halsschlagader. Zudem steht das Ärzteteam für Gespräche zur Verfügung.

„An diesem Tag steht für uns besonders die Prävention im Vordergrund“, so der leitende Oberarzt Dr. med. Andres Gonzales-Abel. Wir wollen die Gelsenkirchener Bevölkerung informieren, aufklären und beraten, da in vielen Fällen große Operation vermieden werden können, wenn frühzeitig eine Behandlung eingeleitet wird.

Termin:26.09.2015
Ort:Evangelische Kliniken