Filmcafé am Sonntag

<span style="font-family: &quot;Arial&quot;,&quot;sans-serif&quot;;">Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte</span>

GELSENKIRCHEN – Das Filmcafé in Bulmke zeigt am Sonntag, 16. August einen deutschen Spielfilm von Dominik Graf. Geschildert wird die Liebe von Friedrich Schiller zu den Schwestern Charlotte und Caroline von Lengefeld.

Der junge Schriftsteller und Rebell Friedrich Schiller verliebt sich im Thüringer Exil in die beiden lebensfrohen Schwestern Charlotte und Caroline – und die Schwestern in ihn. Sie verbringen einen rauschhaften Sommer, schreiben sich danach zahllose Briefe und träumen von einem Leben zu dritt in Weimar. Nur ist Caroline in einer Zweckheirat gefangen und Schiller völlig mittellos.

Regisseur Dominik Graf präsentiert keinen angestaubten Historienfilm, sondern ein packendes Drama über eine ebenso leidenschaftliche wie ungewöhnliche Liebesgeschichte in einer Zeit des Aufbruchs und der Hoffnung auf Freiheit.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem Kaffeetrinken und einer Einführung zum Film im "Café bei Kirchens". Der Eintritt kostet 5 Euro (dazu gibt es zwei Tassen Kaffee und ein Stück Kuchen). Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit zum Austausch. Weitere Informationen gibt es unter <link http: www.kirchengemeinde-bulmke.de>www.kirchengemeinde-bulmke.de

Programm/Ablauf

5 Euro inklusive 2 Tassen Kaffee und 1 Stück Kuchen