Fairwandelt

<span style="font-family: &quot;Arial&quot;,&quot;sans-serif&quot;;">Neueröffnung des Weltladens</span>

GELSENKIRCHEN – Die Eröffnung des neuen Weltladens Rotthausen findet statt am Samstag, 5. September, um 11 Uhr, im I-Punkt der Evangelischen Altstadtkirche, Heinrich-König-Platz.
Der Weltladen Rotthausen hat sich fairwandelt. Er ist schöner, größer und bunter geworden. Präsentiert wird ein breites Angebot mit Produkten aus fairem Handel.
Im Angebot befindet sich Silberschmuck von „Südsinn“ und Kunsthandwerk aus aller Welt von der „Weltladenbasis Gelsenkirchen“. Desweiteren kann man wählen zwischen verschiedenen Kaffeeangeboten, Snacks, Schokolade, Honig und Tee. Auch erlesene Weine aus fairem Handel von „Fairwein“ können bei der Weinverkostung probiert werden und erworben werden.

Ein besonderer Höhepunkt bei der Eröffnung ist eine Ausstellung afrikanischer Skulpturen in Zusammenarbeit mit der „Shona-Art“.

Termin:05.09.2015
Ort:Altstadtkirche