Passion und Ostern in der Mediothek

Medienausleihe auch in den Osterferien

GELSENKIRCHEN – Die Mediothek der Evangelischen Kirchenkreise Bochum, Herne, Gelsenkirchen und Wattenscheid bietet viele neue Medien rund um Passion und Ostern. Sie sind kostenlos ausleihbar.

In dem reichhaltigen Fundus findet man die Bücher „Ostern erzählen“ oder „59 Bausteine für Gottesdienste in der Fasten- und Osterzeit“ von Willi Hoffsümmer oder von Erich Schredl: „Kreuzwegandachten“ und „Gottesdienste und Projektideen für die Passions- und Osterzeit“ sowie eine Entdeckungskiste extra: „Ostereier & Blütenduft“.

Wer sich vor Ostern noch sehr kurzfristig auf die Suche begibt, hat in diesem Jahr Glück: Außer am Karfreitag und Ostermontag hat die Mediothek in den Osterferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Die Öffnungszeiten sind montags, mittwochs, donnerstags, von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, dienstags von 10 bis 12 und 13 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 13 Uhr.

Termin:27.03.2010
Ort:Mediothek im Kreiskirchenamt