Bibelfliesenwerkstatt I

Bibelfliesen selbst gestalten

GELSENKIRCHEN – Die Bibelfliesenwerkstatt I findet statt am Montag, 20. April, von 17 bis 20 Uhr in der Christuskirche GE-Bismarck. Die Leitung hat Antje Grüter. Der Teilnahmebeitrag beträgt 3 Euro.

In der dreisündigen Bibelfliesenwerkstatt gibt es anhand der Ausstellung „Mit Bilderfliesen durch die Bibel“ eine kleine Einführung zu Bibelfliesen, ihrer Herkunft und Bedeutung. Anschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit unter Anleitung, eine eigene Bibelfliese zu gestalten. Fliesen, Farben, eine Auswahl an Bibelgeschichten und künstlerische Vorlagen dazu werden zur Verfügung gestellt. Man kann aber auch ganz frei eine Geschichte wählen und gestalten.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Personen begrenzt. Um verbindliche Anmeldung bis zum 17.4. unter der Rufnummer (0209) 95 68 05 66 wird gebeten.

Programm/Ablauf

Termin:20.04.2015