Gospelwerkstatt

<span style="font-family: &quot;Arial&quot;,&quot;sans-serif&quot;;">Aktives Mitsingen erwünscht</span>

GELSENKIRCHEN – Am Samstag, 7. Februar, von 13 bis 14.30 gibt es in der Evangelischen Gesamtschule Bismarck eine Gospelwerkstatt in Form einer offenen Chorprobe. Mit dabei ist der Gospelchor an der Nicolai-Kirche "4 tune up!" Die Leitung hat Kirchenmusikdirektor Andreas Fröhling.

In dieser Gospelwerkstatt gibt es Gelegenheit, Gospelmusik für Chor kennenzulernen. Aktives Mitsingen ist also erwünscht, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Notenmaterial ist vorhanden. Die Werkstatt läuft im Rahmen des 8. Gemeindetages der Apostel-Kirchengemeinde Gelsenkirchen.

Danach gibt es für ein kleines Entgelt Kaffee und Kuchen, freiwillig und gesondert ist der anschließende Gottesdienst um 15 Uhr mit der Gelegenheit, einen Teil der eingeübten Lieder zu präsentieren. Die Werkstatt kann aber auch ohne Gottesdienstteilnahme besucht werden.

7.2., 13-14.30 Uhr, Gesamtschule Bismarck, Laarstraße 41,

Termin:07.02.2015