Westfälische Landeskirche verabschiedet sich von X

Bielefeld. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) ist nicht mehr auf der Social-Media-Plattform X (vormals: Twitter) aktiv. Die Entscheidung für den Verzicht der Nutzung erfolgte angesichts von Entwicklungen auf der Plattform in den zurückliegenden Monaten, die nicht den Erwartungen der EKvW an einen ausgewogenen, fairen Informationsaustausch entsprechen.

MedienINFO 27/2024

Ev. Kirche von Westfalen verzichtet auf die Plattform, die einst Twitter hieß

Die westfälische Landeskirche wird keine Informationen mehr über X verbreiten und den X-Account der EKvW ruhen lassen. Alle Social-Media-Nutzerinnen und -Nutzer sind herzlich eingeladen, über andere Kanäle (Instagram, Facebook) mit der EKvW in den Austausch zu treten und hierüber zeitnah Informationen über landeskirchliche Themen zu bekommen.

Wer kontinuierlich Mitteilungen aus der Evangelischen Kirche von Westfalen erhalten möchte, kann zudem den kostenlosen Newsletter der EKvW abonnieren. Die Anmeldung ist möglich über: https://www.evangelisch-in-westfalen.de/aktuelles/newsletter/.