Trauer um Wolfgang Ehmke

Er starb im Alter von 72 Jahren

„Einen andern Grund kann niemand legen außer dem,
der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.“
1. Korinther 3,11

Wir trauern um

Wolfgang Ehmke

* 3.6.1946 † 28.12.2018

Seit 1992 war Wolfgang Ehmke Mitglied zuerst im Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Bismarck und seit 2010 im Presbyterium der Evangelischen Apostel-Kirchengemeinde Gelsenkirchen.

Als Kirchmeister kümmerte er sich gewissenhaft, verantwortungsvoll und mit großem Engagement um die Belange unserer Gemeinde. Mehr noch: Er hat mit ganzem Herzen Gemeinde gelebt. Mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hatte er immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Mitmenschen.

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Wolfgang Ehmke.

Mit seiner Familie trauern wir um ihn und wissen ihn in Gottes Hand geborgen.

Evangelische Apostel-Kirchengemeinde Gelsenkirchen
Pfarrer Rainer Rosinski (Vorsitzender des Presbyteriums)

Ein starkes Stück Kirche!

Presbyterinnen und Presbyter erzählen von ihrer Arbeit

Kirche für alle

Paare, die ihre Liebe unter Gottes Segen stellen möchten, sind bei uns willkommen.

Diakonie

Unser Diakoniewerk heilt und berät, hilft und begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben. Die Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen gehören ebenso dazu wie Diakoniestationen und Beratungsdienste.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie da.