Trauer um Werner Makowka

Er starb im Alter von 82 Jahren.

Werner Makowka (1933-2015)

Christus spricht: Ich bin
die Auferstehung und das Leben.
(Johannes 11, 25)

Der Evangelische Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid trauert um

Werner Makowka
Kirchenverwaltungsdirektor i.R.

*2.6.1933                  †31.12.2015

Nach der Volksschule begann der damals 14-jährige Werner Makowka im Jahr 1947 eine kirchliche Verwaltungslehre bei der Evangelischen Kirchengemeinde Ückendorf. Am 31. Oktober 1987 ging er als Kirchen-Verwaltungsdirektor in den Ruhestand. 40 Jahre lang hat er für sorgfältigen Umgang mit den Kirchensteuern gesorgt. Die letzten acht Jahre stand er dabei an der Spitze des Gesamtverbands der evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Gelsenkirchen.

Werner Makowka legte Wert auf den persönlichen Kontakt zu allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung. Die Menschen waren ihm ebenso wichtig wie ihre Arbeit. Werner Makowka hat den Aufbau der Verwaltung auf der Ebene des Kirchenkreises mitgestaltet und mitgeprägt.

Mit Dankbarkeit blicken wir auf sein Leben zurück. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Mit ihr vertrauen wir auf Gott, der uns behütet und uns ewiges Leben eröffnet.

Für den Evangelischen Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid

Rüdiger Höcker                             Matthias Hurraß                           Bettina Alker
Superintendent                             Verwaltungsleiter             Mitarbeitervertretung

Die Trauerfeier beginnt am Samstag, 9. Januar 2016, um 10 Uhr in der Trauerhalle des Westfriedhofes, Grawenhof, 45883 Gelsenkirchen-Heßler.